50000 Euro Spenden fürs Elbhangfest

Zuletzt aktualisiert:

Die Spendenkampagne fürs Elbhangfest war ein voller Erfolg. Fast 400 Spenderinnen und Spender haben sich beteiligt und so sind 50 000 zusammengekommen. Das zeigt uns, wie tief verwurzelt die Idee dieses Festes am Elbhang und bei vielen Besuchern auch außerhalb von Dresden ist, so der Verein. "Die Spendenbereitschaft und menschliche Wärme macht uns Mut und stimmt uns zuversichtlich, auch in den kommenden Jahren schöne, belebende und denkwürdige Elbhangfeste veranstalten zu können."

Mit den Spenden kann der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten und der Weihnachtsmarkt vorbereitet werden. Doch bis dahin sind  kleine kulturelle Projekte geplant. Los geht’s am 25. Juni mit der Vorstellung der Festschrift zum 30-jährigen Elbhangfest-Jubiläum an der Senfbüchse.