• (Bild: Redaktion)

  • (Bild: Redaktion)

  • (Bild: Redaktion)

25. Riesenstollen ist so groß wie noch nie

Zuletzt aktualisiert:

3.850 Kilogramm - das ist das Rekordgewicht des diesjährigen Dresdner Riesenstollens, der am Samstagmittag auf dem Striezelmarkt angeschnitten worden ist. Der Stollen, der in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert, ist außerdem fast vier Meter lang, 1,81 Meter breit und 94 Zentimeter hoch. Tausende Besucher haben auf dem Striezelmarkt das Stollenfest gefeiert. Nach dem großen Festumzug wurde am Mittag der Dresdner Riesenstollen vom diesjährigen Stollenmädchen Lina Trepte angeschnitten. Die Einnahmen aus dem Verkauf des XXL-Stollens gehen an einen guten Zweck.

Für leuchtende Augen in der Vorweihnachtszeit sorgte dann 15 Uhr der CocaCola Weihnachtstuck auf der Prager Straße.

Am Sonntag gehts auf dem Striezelmarkt schon weiter, dann mit dem Pflaumentoffelfest.