- Viola Klein und Joachim Clement freuen sich auf die HOPE-Gala
16. Hope-Gala in Dresden mit Staraufgebot
Am 26. Oktober ist das Dresdner Schauspielhaus Gastgeber der mittlerweile 16. HOPE-Gala. Die Vorbereitungen für die traditionelle Benefizveranstaltung laufen bereits auf Hochtouren.
Zu Gast sind diesmal unter anderem die Band „Bell, Book and Candle“ und Rolf Stahlhofen, bekannt von den „Söhnen Maninheims“. Außerdem werden die Dresdner Musicalwerkstatt „Oh Töne“ und Boris Becker Tochter Anna Ermakowa erwartet. Moderieren werden Karen Heinrichs (SAT1) und Andrea Ballschuh (ZDF).
Für die After-Show-Party wird erstmals der restaurierte Salon des Schauspielhauses geöffnet.
Mit den Einnahmen und Spenden der Gala wird das Projekt HOPE Cape Town in Südafrika unterstützt, um den Kindern durch medizinische Hilfe, aber auch mit Bildung und Fürsorge Hoffnung und eine Perspektive zu schenken. Über 2,5 Millionen Euro sind bisher nach Südafrika geflossen.
Außerdem läuft dieses Jahr erstmalig 16 Tage vorab eine zusätzliche Auktion, wo man hochwertige Preise ergattern kann. Auch dieses Geld wird in das Spendenkonto fließen.
Hope-Initiatorin Viola-Klein ist begeistert und hofft, bei der After-Show-Party auf einen hohen Spendenstand anstoßen zu dürfen.
Der Ticktevorverkauf für die HOPE-Gala hat bereits begonnen. Karten gibt es unter www.hopegala.de.
