++ EIL ++

Zwölf Autoeinbrüche in einer Nacht

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei hatte es in der Nacht zu Donnerstag mit gleich 12 Autobrüchen im gesamten Stadtgebiet zu tun. Die unbekannten Täter zerstörten unter anderem Seitenscheiben von sechs Wagen im Dresdner Westen und von drei Autos im Süden und stahlen diverse sichtbar abgelegte Wertgegenstände. Aus einem Auto an der Gudehusstraße entnahmen die Täter einen Briefumschlag mit rund 3.500 Euro sowie persönliche Dokumente des Halters.

Lesen Sie hier die Polizei-Meldung

Mehrere Autoeinbrüche

Zeit:     19.06.2019 bis 20.06.2019
Ort:      Dresden

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in insgesamt zwölf Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet eingebrochen.

Die Täter zerstörten unter anderem Seitenscheiben von sechs Wagen im Dresdner Westen und von drei Autos im Süden und stahlen aus diesen diverse sichtbar abgelegte Sachen.

Aus einem Fiat auf der Gudehusstraße entnahmen die Täter einen Briefumschlag mit rund 3.500 Euro sowie persönliche Dokumente des Halters. Der Sachschaden am Fiat beträgt rund 600 Euro.

Die Polizei rät:
Ein Auto ist kein Tresor.
Schaffen Sie keine Gelegenheiten für Diebe.
Lassen Sie auch bei nur kurzer Abwesenheit keine Wertsachen in den Fahrzeugen zurück.
(lr)