++ EIL ++
  • Karneval, Mafia und leckeres Essen: All das (und noch viel mehr!) wird bei der Dinnershow "Mafia Mia" geboten.
  • Essen, Staunen, genießen: Die Dinnershow "Mafia Mia" geht in die 13. Runde.
  • Mit voller Leidenschaft: Der Pate bei der Premiere der Show.

Der Pate bittet zu Tisch: Mafia-Alarm in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Nicht „Mamma Mia“, sondern Mafia Mia hieß es am Wochenende im Ostra-Dome in Dresden: Dort wurde die Premiere der gleichnamigen Dinnershow gefeiert! Schon zum dreizehnten Mal können Besucher neben einem Vier-Gänge-Menü eine spannende Geschichte rund um den Paten und seine kriminellen Machenschaften erleben.

In diesem Jahr geht es dabei nach Venedig. „Bankraub ist total passé. Nein, Cyberkriminalität, das ist es! Wir plündern das Internet“, sagte uns der „Pate“ (dargestellt von Bernd Callenbach). Die Story zieht sich wie ein roter Faden durch den Abend und verbindet Comedy, Artistik, Musik und Tanz. Begleitet wird der Abend von einem Vier-Gänge-Menü, das in den Showpausen untermalt von Livemusik serviert wird.

In die Show werden sieben artistische Darbietungen eingebettet – von der „Königin des Hula Hoop“ über Balancen auf einer Stuhlpyramide bis hin zu Luftakrobatik, Hand-to-Hand-Kraftakrobatik, Bouncing-Jonglage und Schlappseil-Balancen.

Firebird-Mitglied hat tragende Rolle

Als Regisseur ist kein Geringerer als Guido Gentzel, Mitglied der Firebirds, zuständig. Die Band weiß dabei zu überraschen: Denn neben dem obligatorischen Rock’n’Roll-Part haben sie auch bei TikTok gestöbert … Passend zum Thema Italien können sich Besucher auf viele italienische Popsongs freuen.

Mit Rita Lynch gehört eine weitere Sängerin mit italienischen Wurzeln zur Show, die auch als Schauspielerin überzeugt und für eine Premiere bei Mafia Mia sorgt: Sie tritt in einer anmutig-ästhetischen Burlesque-Nummer auf.

Regisseur und Firebirds-Mitglied Guido Gentzel zeigte sich nach der Premiere sichtlich erleichtert. Es gab Standing Ovations, die Story und auch das Essen kamen gut an. Im Anschluss ging’s zur After-Show-Party.

Mafia Mia wird noch bis Mitte Januar gezeigt. Tickets gibt es online unter www.mafia-mia.de. Am Freitag legt dann die Dinnershow „MOMENTS 3“ in den benachbarten Ostra-Studios los.