- Ministerialdirektorin Christel Jagst (2.v.l.) und Freya von Czettritz, CEO der DLG Holding (li.), überreichen Urkunde und Medaille gemeinsam mit der Deutschen Weinkönigin Anna Zenz (re.) an Kellermeisterin Natalie Weich und Steffen Hanelt von der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen
Wein aus Meißen gehört zu den Besten in Deutschland
Preisregen in Meißen: die Sächsische Winzergenossenschaft gehört erneut zu den besten Weingütern Deutschlands. Im Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft landete der Wein in den Top 100, der Sekt sogar in den Top 10.
Die Meißner können sich damit erneut unter der Elite des Deutschen Weines behaupten. Doch damit nicht genug: Das Bundeslandwirtschaftsministerium zeichnet die Genossenschaft auch mit dem Bundesehrenpreis aus, der höchsten Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft.
„Dass wir dieses Jahr die höchste Ehrung erhalten, die deutsche Wein- und Sekterzeuger für ihre Qualitätsleistungen erhalten können, macht uns unglaublich stolz. Unsere Winzergenossenschaft hatte zuvor eines der besten Gesamtergebnisse in der Bundesweinprämierung der DLG erhalten“, freut sich der Geschäftsführer der Sächsischen Winzergenossenschaft, Lutz Krüger.
