- Einsteigen, bitte! In diesem Lkw können Besucher selbst Platz nehmen.
Nicht zu bremsen: Verkehrsmuseum Dresden verlängert Ausstellung
Die Ausstellung „On the Road again! Die Welt unserer Trucker“ im Dresdner Verkehrsmuseum feiert große Erfolge. Seit der Eröffnung im Frühjahr dieses Jahres kamen schon mehr als 100.000 Besucher. Die Schau wird daher bis zum 1. März verlängert. Ursprünglich hätte schon Anfang Januar Schluss sein sollen.
In der Ausstellung können Besucher auf unterhaltsame Weise in den Alltag von Truckern eintauchen. Sie betreten das Wohnzimmer eines Lkw-Fahrers, besuchen ein Logistikzentrum, eine Raststätte oder einen Trucker-Shop. Wer möchte, kann gleich selbst aktiv werden und in das Fahrerhaus eines echten Lkw steigen, Ladung mit Spanngurten sichern, per Funkgerät Kontakt mit anderen Gästen aufnehmen, einen Miniatur-Lkw über einen Parcours steuern, sich für ein Cover-Shooting als Trucker verkleiden und die eigene Reaktionszeit testen.
Das Dresdner Verkehrsmuseum hat Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten gibt es vor Ort oder online, mit Happy Hour, Familienkarten und zahlreichen Vergünstigungen. Für Vollzahler kostet der Eintritt 11 Euro, für Kinder sind es 5 Euro.
