++ EIL ++

Ungesichertes Auto verletzt in Bühlau Radfahrer tödlich

Zuletzt aktualisiert:

In Dresden-Bühlau ist ein Radfahrer an der Cunewalder Straße von einem bergab rollenden Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Nach ersten Erkenntnissen stellte ein Autofahrerin das Fahrzeug am Straßenrand ab und sicherte es nicht genügend. Das Fahrzeug der Marke Volvo V70 rollte dann am Montagnachmittag gegen 16:50 Uhr 100 Meter weit die Straße hinab und erfasste dort den Radfahrer.

Halterin ist eine 42-jährige Frau, teilte ein Polizeisprecher mit. Gegen sie wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.
 

Zu einem weiteren schweren Unfall mit einem Radfahrer kam es am Montagabend an der Nossener Brücke. Ein Mann war mit seinem Fahrrad rund drei Meter in die Tiefe gestürzt und verletzte sich dabei schwer.

Zwischen dichten Büschen und Bäumen mussten Rettungskräfte den Mann den Abhang hinauf zum Rettungswagen tragen. Wie es zu dem Unfall kam und welche genauen Verletzungen der Radfahrer erlitt, ist noch nicht bekannt.