++ EIL ++

Unfall bei Hohnstein: Sieben Verletzte

Zuletzt aktualisiert:

Nach dem schweren Unfall auf der S163 zwischen Waltersdorf und der Hocksteinschänke bei Hohnstein gibt es nun mehr Details.

Laut Polizei hatte der Fahrer (46) eines Mitsubishi Forester mehrere Fahrzeuge auf einmal überholt. Direkt vor einer Kurve brauste er an zwei Autos und einem Laster vorbei. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum.

Anschließend geriet der Mitsubishi in den Gegenverkehr, wo er mit einem Mercedes V-Klasse (Fahrer 28) und einem VW T-Roc (Fahrer 48) zusammenstieß. Die drei Fahrer, die Beifahrerin (28) im Mercedes sowie zwei Frauen (42, 73) und ein Mann (73) im VW T-Roc kamen in Krankenhäuser. Von ihnen haben die 28-Jährige und die 73-Jährige schwere Verletzungen erlitten. 

Der Sachschaden liegt bei etwa 90.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch beim Mitsubishi-Fahrer. Einen Test vor Ort wollte der Mann unseren Informationen zufolge aber nicht machen.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme beim 46-jährigen Deutschen, behielten seinen Führerschein ein und fertigten eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Staatsstraße mussten für die Rettung und Bergung für etwa vier Stunden gesperrt werden.