Über 100 000 Schlittschuh-Läufer kurvten hier übers Eis
Der 100.000ste Besucher ist übers Eis in der JOYNEXT-Arena gekurvt. Der Abteilungsleiter des Sportparks Ostra Ralf Minge konnte die 100.000sten Eislauf-Besucher begrüßen: Laura und Daniel von den Dresdner IceCracks flogen am am Mittwoch übers Eis. Sie haben sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil in der Eislauf-Szene entwickelt. Die IceCracks Dresden haben sich 2019 gegründet. Zu ihnen gehören aktuell 40 Mitglieder zwischen 14 und 53 Jahren. Wer Interesse hat, Eislaufen liebt und mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich per E-Mail an anfragen@icecracksdresden.de bei den Freestylern melden.
Frostiges Highlight: Die Eis-Disco XXL am 15. Februar 2025
Zum Auftakt in die Winterferien am Sonnabend lädt die JOYNEXT Arena von 19.30 Uhr bis 0 Uhr zur Eis-Disco XXL auf drei Floors ein. Besucher erwarten mehr als 7.200 Quadratmeter eiskalte Partyzone. Neben der Trainingseishalle und der Eisschnelllaufbahn öffnet auch die Eisarena exklusiv zum Eislaufen, und das besonders lang: Bis zur Mitternachtsstunde.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf an der Kasse der JOYNEXT Arena. Gäste mit Vorverkaufs-Tickets erhalten separaten Einlass.
Leihschlittschuhe sind begrenzt vorrätig, insbesondere die gängigen Schuhgrößen sind schnell vergriffen. Wer also eigene Schlittschuhe hat, bringt diese am besten mit.
In den Winterferien hat die Trainingseishalle übrigens zusätzlich dienstags und freitags geöffnet. Öffnungszeiten finden Sie unter www.dresden.de/eislaufen.
Am Sonntag, 2. März 2025, endet mit den Ferien dann auch die Eislaufsaison auf der Eisschnelllaufbahn. In der Trainingseishalle können Eislauffans anschließend noch bis Sonntag, 30. März, mittwochs, freitags, samstags zur Eis-Disco und sonntags auf Schlittschuhen das Eis erobern.
