++ EIL ++

Trotz starker Aufholjagd: HC Elbflorenz verliert in Eisenach

Zuletzt aktualisiert:

Die Handballer des HC Elbflorenz Dresden haben am Samstagabend eine Niederlage in der 2. Handball Bundesliga hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Rico Göde musste sich auswärts im Ostduell beim ThSV Eisenach mit 30:33 (13:20) geschlagen geben. In der Tabelle steht der HCE auf dem achten Rang. 

Dabei legten beide Mannschaften einen guten Start in die Partie hin und spielten auf Augenhöhe. Nach zehn gespielten Minuten hatten die Gastgeber nur einen kleinen Vorteil und führten mit einem Treffer Vorsprung (9:8). Nach einer Viertelstunde verloren die Dresdner dann allerdings den Faden und gerieten ins Hintertreffen. Bis zur Halbzeit spielte sich Eisenach einen Sieben-Tore-Vorsprung zum 13:20 heraus. Vor allem in der Defensive fehlte dem HCE in dieser Phase der Zugriff. Zudem kassierten die Tiger einige Zeitstrafen. 

Nach dem Seitenwechsel kam dann eine komplett veränderte Mannschaft aus der Kabine, die sich von Beginn an wieder ran kämpfen wollte. Das gelang dem HCE auch, nach sieben Minuten in Halbzeit zwei konnte der HCE zumindest auf fünf Treffer verkürzen. Anschließend arbeiteten sich die Dresdner Stück für Stück an den ThSV heran und lagen sechs Minuten vor dem Ende nach dem Treffer von Oskar Emanuel nur noch mit 27:29 in Rückstand. 90 Sekunden vor dem Ende traf dann Sebastian Greß sogar zum 30:31, danach gelangen den Gastgebern allerdings noch zwei Treffer sodass es eine 30:33 Niederlage gab. 

Weiter gehts für den HC Elbflorenz am nächsten Sonntag mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Dessau-Roßlauer HV.