++ EIL ++
  • Der Pokal (genannt "Beule") ist zurück im Stadion
  • Feiertag, Football, Finale
  • v.l.n.r. Ronald Tscherning, Geschäftsführer Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co. KG, Moderator Carsten Spengemann, Axel Streich, 1. Vorsitzender Ligaverbund GFL e.V., Jan Donhauser, Sportbürgermeister Landeshauptstadt Dresden, Fuad Merdanovic, Präsident und Veranstalter AFVD

Touchdown: GFL Bowl 2026 in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Der GFL Bowl kommt 2026 wieder nach Dresden. Am 3.Oktober steigt das Finale um die Deutsche Meisterschaft im American Football erneut im Rudolf Harbig Stadion. 

Nach dem großen Highlight mit 22 000 Zuschauern in diesem Jahr, ist die Rückkehr ein Touchdown für alle Beteiligten - die Stadt, das Stadion, den American Football Verband (AFVD), die GFL und natürlich auch für alle Fans und die Dresden Monarchs. 

Für Sportbürgermeister Jan Donhauser ist dies ein tolle Wertschätzung für den Football in Dresden: „Die erneute Ausrichtung stärkt auch das positive Bild Dresdens als Sportmetropole“.

Auch Ronald Tscherning von der Stadion Dresden Projektgesellschaft freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen als ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit. 

Sowohl für die GFL als auch den AFVD war es nach dem Erfolg im Oktober eine „leichte Entscheidung“ wieder nach Dresden zu kommen, so Präsident Fuad Merdanovic: „Die Bedingungen waren und sind optimal, die Zusammenarbeit funktioniert perfekt“, sagt Axel Streich von der GFL.

Audio:

Dresdens Sportbürgermeister Jan Donhauser kann sich die Erfolgsstory GFL Bowl auch nach 2026 in Dresden vorstellen
American Football Experte Carsten Spengemann verrät, warum er den Pokal schon "demoliert" hat