Tödlicher Unfall mit einer Straßenbahn an der Stübelallee
Am Großen Garten hat es am Mittwochvormittag einen schweren Unfall gegeben. Im Bereich Karcherallee/Stübelallee sind gegen 9.30 Uhr eine Straßenbahn der Linie zwei und ein Auto zusammengestoßen. Wie die Feuerwehr mitgeteilt hat, ist die Straßenbahn beim Zusammenstoß kollidiert, entgleist und mit einer Straßenlaterne kollidiert. Die Autofahrerin wurde aus ihrem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. In der Straßenbahn wurden vier Personen verletzt, von denen drei Patienten in Krankenhäuser transportiert wurden. Das Kriseninterventionsteam der Feuerwehr Dresden betreut derzeit weitere Fahrgäste und Zeugen des Unfalls. Im Einsatz waren fünf Rettungswagen, zwei Notarztwagen, die Löschzüge der Feuerwachen Albertstadt und Altstadt, die Einsatzführungsdienste sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst. Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben mitgeteilt, dass die Linien 1 und 2 noch bis voraussichtlich 18:00 Uhr (Stand 13.02., 15:45 Uhr) eine Umleitung fahren müssen, da die beschädigten Gleisanlagen repariert werden müssen.
11:45 - Aktualisierung zur Störung Karcherallee: Aktuell gibt es Ersatzverkehr zwischen den Haltestellen Comeniusplatz und Altleuben. Die Haltestelle Karcherallee kann aber nicht bedient werden!
— DVB AG (@DVBAG) 13. Februar 2019
09:38 - Li. 1,2,63 - Linien 1, 2, 63 - Unfall im Bereich (H) Karcherallee: Umleitung Linien 1, 2 in beide Richtungen zwischen Comeniusplatz und Abzweig nach Reick bzw. Altleuben über Fetscherplatz, Pohlandplatz, Leubener Straße. (1/2)
— DVB AG (@DVBAG) 13. Februar 2019
