++ EIL ++

Syrer in Sebnitz angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Deutschen und einem Syrer in Sebnitz Zeugen. Der etwa 30 Jahre alter Täter hatte den Syrer nach Polizeiangaben geschubst und mit einer Eisenkette geschlagen. Dabei erlitt der 20-jährige Verletzungen am Kopf. Die Ermittler unterstellen dem unbekannten Täter Fremdenfeindlichkeit als Motiv für seine Tat.

Hier die Polizeimeldung und die Zeugenbeschreibung zum Nachlesen: 

Zeugen zu fremdenfeindlicher Tat gesucht
Zeit:     05.09.2018, 17.00 Uhr
Ort:      Sebnitz
Das Staatschutzdezernat der Dresdner Polizei ermittelt derzeit in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Sachsen wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittler unterstellen dem unbekannten Täter Fremdenfeindlichkeit als Motiv für seine Tat.
An der Lange Straße schubste ein Unbekannter einen 20-jähigen Syrer von hinten und rief dazu "Ausländer raus". In der Folge schlug der Angreifer mit einer Eisenkette, die an seinem Hosenbund eingehangen war, auf den syrischen Staatsbürger ein. Der 20-Jährige erlitt dabei Verletzungen am Kopf.
Der Täter wird als ca. 170 cm großer Deutscher mit kräftiger Statur beschrieben. Er hat vorn Glatze, hinten die blonden Haare zu einem Zopf gebunden und einen langen blonden Bart. An einem Ohr trägt er sowohl kleinere Ohrringe als auch einen Tunnelohrring. Der Mann ist mindestens 30 Jahre alt.Die Polizei fragt:
Wer kennt die beschriebene Person? Wer kann Angaben zu der beschriebenen Tathergang machen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.