++ EIL ++

Start für neue Radeberger Dynamo-Straßenbahn

Zuletzt aktualisiert:

Die Radeberger Brauerei und Dynamo Dresden haben am Freitag eine im Partnerlook gestaltete Straßenbahn der DVB eingeweiht. Feierlicher Anlass war der bevorstehende 70. Geburtstag der SGD am 12. April 2023.

Auf der Bahn strahlt in großen Lettern der Slogan „Tradition verbindet. Leidenschaft vereint.“ Er steht vor allem für die enge Partnerschaft zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Exklusiv-Partner Radeberger.

„Ab heute bekommt unsere Partnerschaft nochmal einen ganz besonderen Drive“, freut sich Justin „Leo“ Löwe, Teammanager der SGD. „Denn nun geht die neu gestaltete Tram in den Linienbetrieb und ist für alle Fans unseres Traditionsvereins täglich sichtbar“.

Olaf Plaumann, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei ergänzt: „Mit dem Radeberger Dynamo Design verdeutlichen wir eindrucksvoll unsere lebendige Zusammenarbeit. Zudem können die zahlreichen Dynamo-Fans aus Dresden und dem westlichen Umland nun standesgemäß zu den Heimspielen fahren, denn die Bahn wird überwiegend auf der Linie 4 zum Einsatz kommen.“