Stamm verlängert bei Dynamo Dresden
Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Cheftrainer Thomas Stamm verlängert. Das gab der Verein am Montagabend bekannt. Zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte die SGD wie gewohnt keine Angaben. Der 42-Jährige bleibt damit auch über die laufende Saison hinaus verantwortlich für die sportliche Entwicklung des Zweitliga-Aufsteigers.
Stamm hatte sein Amt im Sommer 2024 übernommen und führte Dynamo in seiner ersten Spielzeit als Vizemeister zurück in die 2. Bundesliga. In 38 Ligaspielen sammelte sein Team 70 Punkte. Der gebürtige Schweizer überzeugte mit einem klaren Plan, einer ruhigen Ansprache und einer konsequenten Weiterentwicklung der Mannschaft.
„Ich habe in der gesamten Zeit, seitdem ich hier in Dresden angekommen bin, kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mich im Verein und in der Stadt sehr wohl fühle“, erklärte Stamm. „Wir haben es in der zurückliegenden Saison gemeinsam geschafft, mit einem klaren Ziel vor Augen, die Aufgaben als Team zu meistern.“
Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel sagte: „Thomas und sein gesamtes Team haben in der zurückliegenden Spielzeit hervorragende Arbeit geleistet. Er hat es geschafft, eine Einheit zu formen, die auf dem Platz erfolgreich ist und darüber hinaus den Verein würdig repräsentiert.“