- Der Bus der Linie EV 11 war in Bühlau gegen die Hauswand einer Bäckerei gekracht
Schwerer Unfall in Dresden: Linienbus kracht gegen Bäckerei
In Dresden-Bühlau ist in der Nacht zum Montag ein Linienbus verunglückt. Nach ersten Informationen krachte der Bus der Linie EV 11 gegen 02.15 Uhr auf der Bautzner Landstraße (B6) in Höhe der Kirschauer Straße gegen die Hauswand einer Bäckerei, fällte einen Strommast und kollidierte mit einer Mauer.
Der Busfahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den 39-Jährigen aus der nahezu zertrümmerten Fahrerkabine befreien. Er kam nach Angaben eines Polizeisprechers mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei Insassen im Bus, ein 27-Jähriger und ein 37 Jahre alter Mann, wurden leicht verletzt.
Der Sachschaden ist immens. Die Außenwand des Geschäfts ist weg. In der Bäckerei ist niemand zu Schaden gekommen. Da Montag Ruhetag ist, wurde in der Nacht auch nicht gebacken
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die B6 wurde zwischen Kirschauer Straße und Grundstraße für zwei Stunden voll und später halbseitig gesperrt. Es kam im Berufs-und Schülerverkehr zu erheblichen Behinderungen.
Audio:
Weiter Bilder in der Galerie











