++ EIL ++

Schnee sorgt für Probleme auf Dresdens Straßen

Zuletzt aktualisiert:

Dresden erlebt die ersten frostigen Tage der Saison. Die schneeglatten Straßen sorgten seit Mitternacht für zahlreiche Unfälle in der Region. 

Bis zum späten Morgen registrierte die Polizei insgesamt 46 Vorfälle, die überwiegend glimpflich ausgingen. Dabei wurden nach aktuellem Stand drei Menschen verletzt. So kam in Königstein ein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt ins Krankenhaus, nachdem ein Dacia von der Fahrbahn abkam. Auch in Dresden stürzte eine Radfahrerin auf der Boxdorfer Straße. Die meisten der registrierten Unfälle führten glücklicherweise lediglich zu Blechschäden.

Winterdienst im Einsatz

Mit dem Winterwetter ist auch der Winterdienst wieder unterwegs. Seit den frühen Morgenstunden sind die Teams der Stadt im Einsatz, um Straßen und Wege frei zu halten. 43 Einsatzfahrzeuge streuen und räumen rund 1.400 Kilometer Straßennetz. Zusätzlich betreut der Winterdienst städtische Gehwege, Treppen und Radwege.

Die Stadt ruft Autofahrerinnen und Autofahrer dazu auf, in den kommenden Tagen besonders vorsichtig und vorausschauend zu fahren. 

Altenberg macht sich startklar für Wintersaison

Die schöne Kehrseite der Winter-Medaille: in Altenberg laufen die Schneekanonen auf Hochtouren. Am Mittwoch, Punkt 10 Uhr, soll der Skilift öffnen.