- Auf der A4 bei Wilder Mann hatte sich der BMW am Morgen überschlagen.
- Der BMW-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Unfall legt A4 bei Dresden lahm
Parallel zum Löscheinsatz in Dresden-Niedersedlitz hatte die Feuerwehr auch noch einen Einsatz auf der Autobahn. Auf der A4 bei Dresden-Wilder Mann hatte sich laut Feuerwehrsprecher Michael Klahre ein Auto überschlagen.
Den Ermittlungen zufolge war der 39-Jährige Autofahrer Richtung Görlitz unterwegs, als er beim Fahrstreifenwechsel mit einem LKW zusammenstieß. Daraufhin geriet der Wagen ins Schleudern und landete auf dem Dach.
Rettungshubschrauber wurde angefordert
Der 39-Jährige wurde eingeklemmt in seinem Fahrzeug und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Die A4 wurde in Fahrtrichtung Görlitz gesperrt. Der Rückstau erreichte ganz schnell, das Dreieck Dresden-West. Gegen 8 Uhr konnten zwei Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden und kurz vor 10 Uhr dann auch der rechte Fahrstreifen.
Audio:
Feuerwehr zum Einsatztag auf Instagram
Für die Feuerwehr war der Einsatz auf der A4 und der Brand in Niedersedlitz nur ein Teil des Einsatztages. Auf Instagram fasst Feuerwehrsprecher Michael Klahre das Geschehen zusammen:

