++ EIL ++

Problem beim „Einfädeln“ - Autofahrer prügeln sich in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

In der Dresdner Friedrichstadt haben sich am Dienstagmittag zwei Autofahrer richtig in die Haare gekriegt. Die Auseinandersetzung gipfelte in eine handfeste Schlägerei, bei der die beiden Deutschen nach Angaben der Polizei leicht verletzt wurden.

Was war passiert ?

Der 44 Jahre alte Fahrer eines Renault Espace mit Anhänger wollte von der Löbtauer Straße in die Fröbelstraße einbiegen. Dafür versuchte er sich in der rechten Fahrspur einzuordnen, was ihm ein 48-jähriger Fahrer eines Opel verwehrte, indem er eine Lücke rasch zufuhr. Anschließend bremste der Opel-Fahrer stark ab, woraufhin auch der Renault-Fahrer bremste. Er stiegt aus und stellten den Mann im Opel zur Rede. In der Folge prügelten die beiden Männer aufeinander ein. Dabei wurde auch der Renault beschädigt. Ein unbekannter Audifahrer trennte die Streithähne noch vor Eintreffen der Polizei.

Die Ermittler suchen nun  Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Insbesondere der Audi-Fahrer wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.