++ EIL ++

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der S 169 bei Pirna

Zuletzt aktualisiert:

Auf der S 169 bei Pirna-Krietzschwitz ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 51-Jährige wollte am Sonntagnachmittag in einer unübersichtlichen Kurve kurz nach dem Abzweig Leupoldishain offenbar zu einem Überholmanöver ansetzen. 

Dabei wurde seine Maschine von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Der Biker stürzte bei dem Frontalzusammenstoß. 

Jede Hilfe kam zu spät

Ersthelfer versuchten noch, den Mann wiederzubeleben, was aber nicht gelang. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. 

Die beiden Insassen des Audi, ein 67-jähriger Mann (Fahrer) und seine 65-jährige Beifahrerin, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

S169 wegen Unfallaufnahme gesperrt

Die Staatsstraße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden übernahm die Ermittlungen. Auch vor Ort waren Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden sowie der DEKRA zur genauen Klärung des Unglücks. 

Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aus Struppen geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Besonders tragisch: Bereits vor zwei Jahren ereignete sich an exakt derselben Stelle ein tödlicher Unfall, bei dem ein junger Mann sein Leben verlor.