- Symbolbild
Karrieretag für künftige Azubis der Elektrotechnik
Am Berufsschulzentrum für Elektrotechnik in Dresden ist diesen Samstag Karrieretag. 66 Praxispartner aus Industrie und Wirtschaft beraten zu Aus- und Weiterbildung. Damit will sich die Branche die Fachkräfte von morgen sichern.
Bis auf wenige Ausnahmen sind alle „global player“ aus dem Großraum Dresden vertreten. Neun Aussteller beteiligen sich an einem Vortragsprogramm. Eingeladen sind Jugendliche, die über eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik nachdenken oder die das Abitur am Beruflichen Gymnasium erlangen wollen. Der Karrieretag läuft von 9 bis 13 Uhr.
Das BSZ präsentiert seine Aus- und Weiterbildungsangebote in den Schularten Berufsschule, Fachschule, Berufliches Gymnasium und Duale Berufsausbildung mit Abitur. Ebenso ist eine Duale Berufsausbildung mit Abitur in den Ausbildungsberufen Fachinformatiker/-in, IT-Systemelektroniker/-in und Mechatroniker/-in möglich. Fachkräfte mit Berufsausbildung und Berufserfahrung können sich an der Fachschule für Technik zum Staatlich geprüften Techniker weiterbilden.
Das Berufliche Schulzentrum für Elektrotechnik befindet sich in Dresden am Strehlener Platz 2 und ist mit der Straßenbahnlinie 11 sowie mit der Buslinie 66 zu erreichen.
