++ EIL ++
  • Matteo Böhme und Holger Zastrow freuen sich auf den Hüttenzauber

Hüttenzauber in Dresden: Après-Ski-Saison startet früher als je zuvor

Zuletzt aktualisiert:

Heute ist es endlich wieder soweit! Der Dresdner Hüttenzauber startet – und das so früh wie noch nie in die Après-Ski-Saison. Ab heute verwandelt sich das Gelände vor dem Haus der Presse erneut in eine winterliche Partylocation. In diesem Jahr beginnt die Saison eine Woche eher und läuft erstmals bis zum 3. Januar. 

Bis zum 15. Dezember ist der Hüttenzauber zunächst von Dienstag bis Samstag geöffnet, danach täglich. Die Veranstalter sprechen von einem „Steigerungslauf“ mit mehr Programm und längeren Öffnungszeiten. Täglich startet die Veranstaltung um 17 Uhr mit After-Work-Atmosphäre im neu gestalteten Glühweingarten. Ab 19 Uhr übernimmt die Partyhütte, bis 20 Uhr ist der Eintritt frei, anschließend kostet er drei Euro. 

Zum Wochenprogramm gehören der „Happy Tuesday“, ein Mädelsabend am Mittwoch und donnerstags erstmals Gast-DJs. Freitags und samstags laufen die bekannten Partys „FreitagNacht“ und „Hüttengaudi“. Ergänzt wird alles durch tägliche Aktionen, über die online informiert wird. 

Auch baulich hat sich viel getan: mehr Toiletten, neue Garderobe, ein überarbeiteter Eingangsbereich sowie neu angeordnete Eisstockbahnen. Die Bärenbaude kann für Gruppen bis 60 Personen gebucht werden, auch Teilbuchungen ab 15 Personen sind möglich – inklusive Buffet und Eisstockschießen.
 

Alle Informationen gibt's hier.