- Ungefähr 16 Stopps haben die drei Jungs auf der Strecke von Sachsen nach Neapel eingelegt. Insgesamt waren sie eine Woche unterwegs.
- Rund 4.000 Kilometer Strecke haben die drei Großröhrsdorfer zurückgelegt
- Gezeltet wurde auf Campingplätzen in Pisa der am Gardasee
Go Trabi Go mal anders: Drei Freunde, ein E-Auto und 4.000 Kilometer
Tommy, Jim und Timo sind letztes Jahr mit dem Trabi auf der legendären Strecke nach Neapel in den Urlaub gefahren, ganz wie in dem Kult Film „Go Trabi Go“.
Diesen Sommer sind die drei Jungs aus Großröhrsdorf dieselbe Strecke in einem E-Auto gefahren, das sie von VW in Sachsen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Rund 4.000 Kilometer Strecke haben sie dabei zurückgelegt und 16 Stopps, zum Beispiel am Gardasee oder in Pisa auf Campingplätzen, eingelegt.
Und dort haben die Drei auch unvergessliche Erinnerungen gesammelt: „Das Auto haben wir in der Mittagszeit auch einfach mal zum Kühlschrank umfunktioniert - Die Klimaanlage haben wir einfach angelassen und unsere Getränke und das Obst im Auto gekühlt“, lacht Jimmy.
Der nächste Roadtrip soll dann aber wieder mit dem Trabi zurückgelegt werden, da sind sich die Drei einig. Im neuen Jahr wollen sie noch mehr Kilometer mit dem Trabant fahren, vielleicht heißt es dann „go Trabi go“ nach Griechenland.