- Durch die Explosion wurde die Filiale der Sparkasse schwer beschädigt
Geldautomat in Wilsdruff gesprengt: Zeugen gesucht
In Wilsdruff ist am frühen Montagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Als Tatzeit gab die Polizei etwa 4:20 Uhr an. Die Sparkassenfiliale an der Freiberger Straße wurde dabei schwer beschädigt. Die Täter sind geflüchtet, die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Unbekannten.
Ersten Erkenntnissen zufolge waren vier Täter an der Aktion beteiligt. Kurz nach der Explosion flohen sie mit einem Audi vom Tatort. Am Fahrzeug war ein gestohlenes Kennzeichen angebracht. Es lautet HH-RK 6200. Zum Diebesgut und zum Sachschaden liegen der Polizei aktuell noch keine Angaben vor.
Bei der Tatortarbeit mussten sich die Kriminalisten zunächst in Geduld üben. Wie uns Polizeisprecher Marko Laske sagte, schauten sich als erstes Statiker das Gebäude an. Denn durch die Wucht der Explosion wurde nicht nur der Innenraum der Sparkassenfiliale verwüstet; auch Teile der Fassade bröckelten ab.
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kann weitere Angaben zum Fluchtfahrzeug oder der Fluchtrichtung machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Weitere Bilder in der Galerie






