- Mit mehreren Strahlrohren und einem Großaufgebot ist die Feuerwehr im Löscheinsatz
Feuer im Dresdner Westen: „Merlins Wunderland“ brennt
Im früheren Theater-Restaurant „Merlins Wunderland“ auf der Zschonergrundstraße ist am frühen Freitagmorgen Feuer ausgebrochen. Gegen 3:40 Uhr ging die Meldung bei den Rettungskräften ein. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit mehreren Strahlrohren, teils über Drehleitern, eingeleitet. Der Brand konnte gegen 5 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.
Derzeit dauern die umfangreichen Nachlöscharbeiten an, bei denen Glutnester aufgespürt und abgelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung musste kurzzeitig die A4 bei Dresden-Altstadt gesperrt werden. Verletzt wurde nach Angaben eines Polizeisprechers niemand. Das Gebäude steht leer. Angaben zur Schadenshöhe und Ursache können aktuell noch nicht gemacht werden. Ein Spezialermittler der Kripo kommt zum Einsatz.
In der ehemaligen Scheune an der Zschonergrundstraße im Dresdner Westen fand im September 1998 die erste Dinnershow überhaupt in Dresden statt . Hunderttausende Gäste feierten hier im urigen Ambiente. Zu den Stammgästen zählten neben Mime Rainer König unter anderem das Clownsduo Schlicht & Kümmerling.
Audio:
Weitere Bilder in der Galerie







