Felsenbühne Rathen mit Jubiläumsprogramm
Mit einem hochkarätigen Spielplan feiert die Felsenbühne Rathen nächstes Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum. Zwei Premieren, sechs Erfolgsstücke aus dem Repertoire des Theaters und mehrere Gastspiele bilden die Programmhighlights der Open-Air-Saison.
Die erste Vorstellung der Jubiläumssaison am 16. Mai 2026 bringt das stärkste Mädchen der Welt auf die Bühne: „Pippi Langstrumpf“ eröffnet die „Felsenbühnen Festspiele“ 2026 im Kurort Rathen. Frech, mutig und voller Fantasie stellt die Heldin aus Astrid Lindgrens Geschichten mit ihren Freunden Tommy und Annika, dem Affen Herr Nilsson und ihrem Pferd Kleiner Onkel die Welt auf den Kopf. Das turbulente Abenteuer für die ganze Familie, voller kindlicher Freiheit, Witz und Herz, wird inszeniert von Jan Meyer, Oberspielleiter der Landesbühnen Sachsen.
Musikalisch und makaber wird es ab dem 30. Mai 2026: Das Musical „Der kleine Horrorladen“ bringt schwarzhumorigen Nervenkitzel auf die Naturbühne. Eine geheimnisvolle Pflanze macht den schüchternen Seymour über Nacht berühmt – doch sie verlangt einen düsteren Preis.
Zwischen Horror, Liebe und Rockmusik entfaltet sich ein opulentes Bühnenspektakel mit Biss. In der Inszenierung von Manuel Schöbel darf sich das Publikum auf eine spartenübergreifende Produktion mit den Musiktheater- und Schauspielensembles der Landesbühnen Sachsen freuen.
