Erste Pleite für Dynamo im Jahr 2026
Dynamo Dresden hat am Samstagabend am 22. Spieltag der 2. Bundesliga eine 1:2-Heimniederlage gegen die SV Elversberg hinnehmen müssen. Vor 29.000 Zuschauern brachte Alexander Rossipal die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm früh in Führung, am Ende drehte der Aufstiegskandidat aus dem Saarland jedoch die Partie.
Rossipal traf in der 12. Minute mit einem wuchtigen Linksschuss ins lange Eck zum 1:0. Jason Ceka erhöhte wenig später vermeintlich auf 2:0 (25.), der Treffer wurde nach Videoprüfung wegen Abseits aberkannt. Elversberg übernahm in der Folge zunehmend die Spielkontrolle, Dynamo verteidigte kompakt und setzte auf Umschaltmomente.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Druck der Gäste. Nicholas Mickelson erzielte in der 58. Minute den Ausgleich. In einer insgesamt ausgeglichenen Schlussphase nutzte Lukas Petkov einen Abpraller nach einem Abschluss von Lasse Günther zum 2:1 für Elversberg (78.).
In der Nachspielzeit hatte Dynamo vor allem durch Christoph Daferner noch eine Großchance zum Ausgleich. Die Dresdner bleiben Tabellen-Siebzehnter. Am kommenden Sonntag geht es bei Hannover 96 weiter.
