- In der Friedrichstadt ist es zu einem Unfall mit einer Straßenbahn gekommen.
- Der Skoda krachte gegen die Bahn.
- Die Feuerwehr am Einsatzort.
- Auch ein Opel (l.) war beteiligt.
Erneut Unfall mit Straßenbahn in Dresden
Die Unfälle mit Straßenbahnen in Dresden scheinen sich zu häufen. Nach einem schweren Crash am Freitagabend hat es nun schon wieder zwischen einer Bahn sowie einem Autofahrer gekracht, diesmal in der Friedrichstadt.
Informationen unseres Reporters zufolge war ein Skoda am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr auf der Cottaer Straße unterwegs, als er mit einer Straßenbahn der Linie 2 zusammenstieß. Durch den Aufprall schleuderte das Auto noch gegen einen weiteren Opel.
Der Skodafahrer und ein Fahrgast der Straßenbahn wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
So berichtet die DVB auf der Plattform „X“ von den Umleitungen
10:34 - Unfall bei (H) Semmelweisstr.: Umleitung Li.2 in beide Ri. zwischen Cottaer Str. und Pennricher Str. über Tharandter Str., Conertpl.. Einzelne Fahrzeuge verkehren ab Bahnhof Mitte zur Messe bzw. verspäten sich von Gorbitz kommend.
— DVB AG (@DVBAG) September 30, 2024
Die Berufsfeuerwehr (Wachen Löbtau und Altstadt) war im Einsatz und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Cottaer Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinie 2 musste umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Auch am Donnerstag gab es einen Unfall mit einer Straßenbahn: Dabei waren in Klotzsche ein LKW und eine Bahn der Linie 7 zusammengestoßen.