Kantersieg - Eislöwen melden sich in den Playoffs zurück
Die Dresdner Eislöwen haben am Sonntagabend den ersten Sieg im Viertelfinale der DEL2-Playoffs eingefahren. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien feierte der ESC vor knapp 2900 Zuschauern in heimischer Halle einen 8:1 (1:0, 4:0, 3:1) Kantersieg gegen die Heilbronner Falken. In der Serie „Best of Seven“ verkürzen die Eislöwen nun auf 1:2. Das vierte Spiel steht dann am Dienstagabend wieder in Heilbronn an.
Schon von Beginn an machten die Dresdner Puckjäger deutlich, dass sie die beiden Auftaktniederlagen vergessen machten möchten und den ersten Sieg im Viertelfinale anpeilen. Dementsprechend spielte der ESC nach vorne und wurde nach knapp zehn Minuten belohnt. Stürmer Jordan Knackstedt traf zum 1:0 für die Eislöwen.
Im zweiten Spielabschnitt folgte dann ein wahrer Sturmlauf der Mannschaft um Trainer Andreas Brockmann. Erst erzielte Tom Knoblauch (22) nach noch nicht einmal zwei gespielten Minuten das 2:0 für die Dresdner. Nur drei Minuten später nutzte dann David Suvanto (26.) eine Überzahlsituation zum dritten Treffer. Anschließend war es erneut Jordan Knackstedt (36./39.) der mit einem Doppelschlag auf 5:0 erhöhen konnte.
Den Gästen gelang dann im Schlussabschnitt lediglich noch der Ehrentreffer zum 1:5. Den Eislöwen reichte der klare Vier-Vorsprung an diesem Abend aber nicht, sodass Johan Porsberger (52./56.) mit einem Doppelschlag und Arturs Kruminsch (60.) jeweils in Überzahl noch drei weitere Tore zum 8:1 Endstand nachlegten.