++ EIL ++

Dynamo startet mit Rafting ins Trainingslager

Zuletzt aktualisiert:

Mit einer Rafting-Tour ist Dynamo Dresden ins Sommertrainingslager in Oberösterreich gestartet. Die Mannschaft nutzte den Montag für eine Einheit auf dem Wasser – als bewusst gesetzte Teambuilding-Maßnahme vor dem Start in die intensive Trainingswoche.

Der Ausflug führte die Profis ins Rafting Camp Palfau, etwa eine Stunde vom Teamquartier im österreichischen Windischgarsten entfernt. Zwei Stunden lang paddelten Spieler, Trainer und Betreuer gemeinsam durch die rauschenden Fluten der Salza. „Nach zwei Testspielen am Wochenende und der Anreise am Sonntag wäre es fahrlässig gewesen, gleich am Montag voll zu trainieren“, erklärte Cheftrainer Thomas Stamm die Idee hinter der Maßnahme.

Für Torhüter Tim Schreiber war die Tour ein Highlight: „Da ich die Berge ohnehin mag, war der Ausflug allein landschaftlich ein absoluter Hingucker. Ich denke, wir hatten alle großen Spaß – und bei den Temperaturen war die Tour die perfekte Abkühlung.“

Ab Dienstag steht dann die erste klassische Trainingseinheit auf dem Programm: Am Vormittag geht es zunächst in den Kraftraum, am Nachmittag folgt eine Einheit auf dem rund fünf Minuten entfernten Trainingsplatz. Den sportlichen Höhepunkt des Trainingslagers bildet das Testspiel am Samstag gegen den österreichischen Bundesligisten SV Ried.