++ EIL ++

Dynamo schnappt sich Punkt in Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo Dresden hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen wertvollen Auswärtspunkt geholt. Die Schwarz-Gelben erkämpften sich bei Aufstiegsaspirant Hannover 96 ein 0:0 und liegen in der Tabelle auf Platz 17. 

Stamm verzichtete im Vergleich zum 1:2 gegen Elversberg auf Änderungen in der Startelf. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen auf überschaubarem Niveau. Immerhin die besseren Abschlüsse hatten die Dresdner: Amoako (18.) und Ceka (24.) prüften die Hannoveraner Defensive.

Nach der Pause erhöhte Hannover vor 40.000 Zuschauern den Druck. Dynamo zog sich tiefer zurück und verteidigte kompakt. Torhüter Tim Schreiber wurde zur Lebensversicherung: Er parierte stark gegen Hannovers Boris Tomiak (71.) und entschärfte in der Nachspielzeit einen Kopfball von Joker Stefan Teitur Thordarson aus fünf Metern (90.+5). Offensiv blieb Dynamo in Durchgang zwei ohne zwingende Aktionen.

Der Punkt festigt Dresdens Hoffnung auf den Klassenerhalt. Am Freitagabend empfangen die Schwarz-Gelben mit dem SV Darmstadt den nächsten Aufstiegsaspiranten.