++ EIL ++

Dynamo gewinnt Elbklassiker in Magdeburg

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat in der 3. Liga den ersten Auswärtssieg im Jahr 2021 gefeiert. Die Schwarz-Gelben setzten sich im Elbklassiker gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:0 (0:0) durch. Winter-Neuzugang Heinz Mörschel (74.) erzielte für Dynamo den Siegtreffer. Zudem behauptet die SGD durch den Sieg weiterhin die Tabellenführung. 

In der ersten Halbzeit war die Partie durchaus ausgeglichen, beiden Teams ging die Gefahr in der Offensive ab, Chancen waren Mangelware. Dabei war der Platz für die Wetterverhältnisse in gutem Zustand. Heinz Mörschel (12.) scheiterte aus der Distanz an Magdeburgs Torwart Morten Behrens. Kurz zuvor hatte Sirlord Conteh (9.) auf der Gegenseite die große Chance allein vor Torhüter Kevin Broll, scheiterte aber ebenso.

Magdeburg kam offensiv aus der Kabine, doch der Offensivdrang verpuffte rasch. Stattdessen erarbeitete sich Dynamo mehr Spielanteile und drängte die Gastgeber in deren Hälfte. Doch auch die SGD war nicht in der Lage, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Der Führungstreffer passte ins Bild: FCM-Kapitän Tobias Müller senste im Strafraum über den Ball, Mörschel schloss ab und setzte den Ball am FCM-Keeper vorbei ins Tor. Magdeburg brachte Sören Bertram und Christian Beck, kam aber wie über die meiste Spielzeit auch jetzt zu keinen gefährlichen Strafraumszenen. Alle Bälle aufs Dynamo-Gehäuse konnte Broll sicher entschärfen und hielt den Auswärtssieg fest.

Für die SGD gehts mit einer englischen Woche weiter. Am Mittwoch treffen die Schwarz-Gelben im Nachholspiel auf Wehen Wiesbaden.

Audio:

Abwehrchef Tim Knipping ist stolz auf die kämpferische Leistung des Teams nach dem 1:0 Sieg in Magdeburg
Winter-Neuzugang Leroy Kwadwo freut sich über seinen ersten Derbysieg im Dynamo-Trikot
Siegtorschütze Heinz Mörschel zum 1:0 Auswärtssieg in Magdeburg
Dynamo-Coach Markus Kauczinski mit seinem Fazit zum Sieg in Magdeburg