DSC Volleys müssen Bundesliga-Auftakt absagen
Die DSC Volleys müssen den geplanten Bundesliga-Auftakt am 10. Oktober in der Margon-Arena absagen. Grund ist der Lizenzrückzug des SC Potsdam, ein Ersatzgegner konnte trotz intensiver Bemühungen nicht gefunden werden. Damit fällt das Heimspiel ersatzlos aus.
„Wir wollten die Absage unbedingt vermeiden und bedauern sehr, dass es nicht gelungen ist. Die Auswirkungen sind sowohl sportlich als auch wirtschaftlich immens“, erklärte DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.
Bereits gekaufte Tickets können ab Montagzurückgegeben werden. Fans, die ihre Karten online erworben haben, werden automatisch von Reservix kontaktiert. Dauerkartenbesitzer erhalten gesonderte Informationen. Der Club bittet seine Anhänger zudem darum, möglichst auf eine Rückerstattung zu verzichten, um die finanziellen Folgen abzumildern.
Das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison steigt nun am 24. Oktober gegen den VC Wiesbaden. Bereits am Samstag eröffnen die DSC Volleys mit dem Supercup gegen Schwerin offiziell die neue Spielzeit.
