Dresdner Airport dünnt Winterflugplan aus
Mit dem Winterflugplan wird das Angebot am Dresdner Flughafen weiter reduziert. Ab Sonntag fliegen acht Prozent weniger Maschinen von der sächsischen Landeshauptstadt ab. Das teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG mit.
Komplett gestrichen wurden die Verbindungen nach Fuerteventura und Teneriffa. Einen Direktflug auf die Kanarischen Inseln ab Dresden gibt es nur noch bis Ende November.
Neu im Flugplan: Südtirol
Dafür fliegt die Airline SkyAlps ab Dezember zwei mal in der Woche nach Bozen in Südtirol. Buchbar sind die Angebote über die Homepage der Airline unter www.skyalps.com und im Reisebüro.
Ab Dresden werden in der Wintersaison außerdem Ziele in Deutschland, Ägypten, Spanien, Italien, der Türkei, Griechenland und der Schweiz angeflogen. Das am häufigsten angeflogene Urlaubsziel ab Dresden ist Antalya. SunExpress fliegt bis zu sieben Mal pro Woche das Ziel an der türkischen Riviera an.
Lufthansa fliegt bis zu vier Mal täglich das Drehkreuz Frankfurt an. Das zweite Drehkreuz der Airline in München wird bis zu drei Mal täglich angeflogen. Über beide Flughäfen besteht direkter Zugang zum weltweiten Netzwerk der Airline.
SWISS verbindet montags bis freitags sowie sonntags Dresden mit dem Drehkreuz Zürich, über das eine Vielzahl an Weiterflugmöglichkeiten besteht. Eurowings verbindet bis zu sechs Mal pro Woche Dresden mit Düsseldorf.
