++ EIL ++

Das sind die Konzert-Highlights 2026 in Dresden!

Zuletzt aktualisiert:

Das neue Jahr 2026 hält für Dresden einige Konzert-Highlights bereit. Neben dem Fanliebling der Kaisermania steigt im Rudolf-Harbig-Stadion auch wieder das Mega-Musik-Event „The Grand Jam“. 

Filmnächte am Elbufer

Elektronisch wird es im Sommer bei den Filmnächten am Elbufer durch Paul Kalkbrenner (4. Juli) und Moby (11. August). Aber auch Pop-Stars wie Clueso (22. August) und Wincent Weiss (23. August) treten auf, außerdem Unheilig (28. August) mit seiner Comeback-Tour. Viele der Open-Air-Konzerte sind bereits ausverkauft, einige Tickets gibt es aber noch unter filmnaechte.de/dresden/.

Rudolf-Harbig-Stadion

Ausnahmsweise wird hier nicht gekickt, sondern musikalisch abgeliefert. Die Band Kraftklub will das Rudolf-Harbig-Stadion am 27. Juni zum Beben bringen - die Tickets sind schon jetzt vergriffen. Auch Schlager-Königin Helene Fischer tritt am 10. Juni im Harbig-Stadion auf. Vereinzelt gibt es noch Karten.

Am 3. Juli gibt die Sängerin und Rapperin Nina Chuba ihr Debüt: Neben Berlin ist die Show in Dresden ihr einziges weiteres Konzert in Ostdeutschland. 

Junge Garde

In der Jungen Garde zeigen Santiano (11. September) und Matthias Reim (22. Mai) ihr Können, romantisch melancholisch wird es mit Philipp Poisel (20. Juni). Auch die französische Künstlerin ZAZ (18. Juli), die Indie-Rock-Gruppe Sportfreunde Stiller (17. Juli) und Schlagersänger Howard Carpendale (26. Juli) singen unter freiem Himmel. Mehr Infos gibt es auf junge-garde.com.

Rinne

An Großevents in der Rinne sind bislang die Toten Hosen (29. August) angekündigt - sie stoppen dort vor ihrer Abschiedstournee. Auch hier sind die Karten bereits vergriffen.

Zwinger

Eines der besonderen Highlights wird wohl der Auftritt von Purple Disco Machine im Mai im Dresdner Zwinger sein. Der Star-DJ legt in dem frisch sanierten Barockbauwerk auf. Kein Wunder also, dass auch hier alle drei Shows in kürzester Zeit vergriffen waren.