- v.l.n.r.: Feierliche Übergabe durch Oberbürgermeister Thomas Schubert, Bürgermeisterin Friederike Trommer, Landtagsabgeordneter Dr. Sven Eppinger sowie Ex-Landtagspräsident Dr. Mattias Rößler
Coswig gibt neues Gewerbegebiet frei
Coswig hat ein neues Industrie- und Gewerbegebiet. Es ist auf der Brache des ehemaligen VEB Cowaplast entstanden, wo zu DDR-Zeiten unter anderem Kunstleder produziert wurde.
In die Entwicklung des Areals hat die Stadt Coswig zwei Millionen Euro investiert. In der Abriss- und Bauphase wurden insgesamt 10.000 Kubikmeter Erdmassen bewegt, 1.500 Meter Kanäle verlegt sowie eine neue Straße gebaut. Mit diesem neu entstandenen Gebiet ist ein weiterer wirtschaftlicher Standort in Coswig entstanden, der die regionale Wirtschaft stärken und neue Perspektiven schaffen soll.
Die ersten Interessenten aus verschiedenen Branchen gibt es bereits und die neu entstandenen Grundstücke liegen für eine Ansiedlung zwischen 2000 und 4000 Quadratmetern. Für die Kontaktaufnahme steht die Stadtverwaltung Coswig gern zur Verfügung.
