++ EIL ++

Deshalb schließt Cinemaxx am Dresdner Schillerplatz

Zuletzt aktualisiert:

Aus für das Cinemaxx am Schillerplatz in Dresden. Am 14. März schließt das Kino für immer seine Türen, da der Mietvertrag mit dem Betreiber ausläuft und dieser den angaben zufolge keine Weiterführung wünscht.

Die Mitarbeiter erhalten laut dem Unternehmen das Angebot, an anderen Standorten weiterzuarbeiten - in Sachsen wird das aber nicht der Fall sein. Der Dresdner Cinemaxx war das einzige Standbein des Kinobetreibers im Freistaat. Was in den Räumen nach dem Kino einzieht, ist noch unklar.

„Wir danken allen Gästen, die mit uns seit der Eröffnung unseres Dresdner Kinos große Leinwandmomente zelebriert und in unseren Sälen zusammen gelacht, geweint oder geschaudert haben. Diese besonderen Momente sind und waren nur möglich aufgrund der herausragenden Leistungen unserer Kinomitarbeiter, denen deshalb mein ganz besonderer Dank gilt,“ so CinemaxX General Manager Frank Thomsen.

Wer in Besitz eines CinemaxX Gutscheines ist, kann diesen noch bis zum 28. März im CinemaxX in Dresden einlösen. Die Einlösung in weiteren CinemaxX Standorten bleibt darüber hinaus natürlich möglich. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.