++ EIL ++

Carte Blanche bringt „Stars und Glamour“ auf die Bühne

Zuletzt aktualisiert:

Im Dresdner Travestie-Revue-Theater Carte Blanche hebt sich am Donnerstag, dem 27. November, der Vorhang für die Premiere der neuen Show „Stars und Glamour“. 

Genau zehn Jahre nach der Eröffnung des modernen Theatergebäudes zeigt Theaterchefin Zora Schwarz eine Produktion, die größer, prachtvoller und aufwendiger sein soll als alles, was das Haus zuvor präsentiert hat. Für die neue Show reiste Schwarz monatelang durch mehrere Länder, um Stoffe, Accessoires und vor allem Kopfschmuckstücke auszuwählen. 

Ein zentrales Highlight sind die handgefertigten Hüte – allesamt kunstvolle Unikate, deren Herstellungskosten pro Stück bis zu 7.500 Euro betragen. Designs entstanden in Wien, verfeinert wurden sie in Paris, während in Bangkok bis tief in die Nächte an Details gearbeitet wurde. 

Auf der Bühne stehen zwölf Künstlerinnen und Künstler, unterstützt von drei weiteren Personen, backstage für schnelle Kostümwechsel. Gespielt wird das Stück von Donnerstag bis Sonntag – viele Vorstellungen sind bereits ausverkauft.

Karten kosten 55 Euro, Weihnachtsvorstellungen können mit einem 3-Gänge-Menü kombiniert werden. Am 28.11. feiert Zora Schwarz zudem den 22. Geburtstag ihres Theaters.

Audio:

Zora Schwarz