- Bei der Spendenübergabe war auch Sportbürgermeister Jan Donhauser dabei
21.000 Euro für Dresdner Vereine beim Benefiz Cup
Im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden ist für den guten Zwecke Fußball gespielt - und ordentlich gespendet worden. Beim Benefiz Cup 2025 sind 20 Mannschaften in Duells getreten, außerdem waren über 1000 Besucher beim Event dabei: Alle spendeten für gemeinnützige Vereine aus Dresden.
Organisatoren und Vereine sind überwältigt vom Ergebnis
Insgesamt wurden knapp 21.000 Euro für das Freitaler Tierheim, den Gnadenhof Ehrlicht und das Lacrima Trauerprojekt der Johanniter gesammelt.
„Der Benefiz Cup war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir sind überwältigt von den vielen Besuchern und der unglaublichen Spendensumme, die zusammen gekommen ist“ freut sich Mitorganisator Martin Selle.
Auch Regina Barthelsmann-Marr vom Freitaler Tierheim ist überglücklich: „Unser Tierheim hat einen Scheck von 7.000 Euro überreicht bekommen, darüber sind wir sehr dankbar.“ Die Spende soll für die immensen Tierarztkosten genutzt werden, erklärt Bartehlsmann-Marr uns im Interview weiter.
Auch im Nächsten Jahr soll der Benefiz Cup wieder ins Heinz-Steyer-Stadion einladen, so die Organisatoren Martin Selle und Stefan Lasch. Dann soll wieder für den guten Zweck gekickt werden.
