++ EIL ++

Autofahrer aus Dresden kracht in Kottmarsdorf in Wohnzimmer

Zuletzt aktualisiert:

Ein Autofahrer ist am Morgen in Kottmarsdorf bei Löbau ungebremst in ein Wohnhaus gefahren. Der Golf Variant mit Dresdner Kennzeichen blieb im Wohnzimmer stehen. Zum Glück war niemand daheim. Die Bewohnerin hatte das Haus kurz zuvor verlassen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Feuerwehrleute befreiten den 69-Jährigen aus dem Wrack. Er wurde in eine Klinik geflogen.

Durch den Unfall kam es zu einem Brand, den die Feuerwehr aber rasch löschen konnte. Die Unfallursache sei noch völlig unklar, sagte uns ein Polizeisprecher.  Der Schaden am Haus wird auf mittlerweile 250.000 Euro geschätzt. Es sei noch begehbar, aber nicht mehr bewohnbar. 

Beim Unfall riss der Motor aus der Aufhängung. Er wurde in die Stube geschleudert. Feuerwehrleute zogen das Auto aus dem bungalowähnlichen Wohnhaus. Der Pkw wurde inzwischen abgeschleppt.