- Die Polizei lieferte sich eine nächtliche Verfolgungsjagd mit einem 21-Jährigen. (Symbolbild)
Akku leer: Flucht mit E-Auto findet schnelles Ende
Ein 21-Jähriger ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit seinem Auto vor der Polizei geflohen. Die Verfolgungsjagd fand allerdings ein jähes Ende.
Wie die Dresdner Polizeidirektion mitteilte, hatten Beamte den jungen Mann in Klingenberg an der Bahnhofstraße kontrollieren wollen. Doch dieser ignorierte die Stoppsignale und brauste in hoher Geschwindigkeit mit seinem VW ID.3 davon. Die Polizisten nahmen kurzerhand die Verfolgung auf.
Etwa 20 Minuten später war die Raserei jedoch vorbei. Der Deutsche hielt auf einem Feldweg hinter Niederbobritzsch. Offensichtlich war der Akku des Wagens leer.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogen stand. Er wurde positiv auf Cannabis getestet. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme. Zudem musste der 21-Jährige seinen Führerschein abgeben.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.
