++ EIL ++
  • Leonie Werner hatte mit dem Tag der Sachsen ihren letzten großen Auftritt als Sebnitzer Blumenmädchen. Nun wird ein neues gesucht.

100 Euro für jede Bewerbung! Sebnitz sucht neues Blumenmädchen

Zuletzt aktualisiert:

Der Tag der Sachsen vor einem Monat war die letzte Amtshandlung fürs Sebnitzer Blumenmädchen Leonie Werner. Sie durfte mit Ministerpräsident Michael Kretschmer auf einer Bühne stehen, Prominenz aus ganz Deutschland begrüßen.

Nun sucht die Stadt in der Sächsischen Schweiz gemeinsam mit der „Deutschen Kunstblume“ Sebnitz eine neue Kandidatin - das 25. Sebnitzer Blumenmädchen. Die Bewerberinnen müssen 16 Jahre alt sein, brauchen aber nicht unbedingt aus Sebnitz kommen. Ein Bezug zur Stadt bzw. zu Blumen ist jedoch von Vorteil. 

Bewerbungen sind noch bis zum 15. Oktober möglich. Dazu muss ein kurzer Lebenslauf mit Foto und den Beweggründen zur Wahl zum Blumenmächen eingereicht werden. Das Formular dafür finden Sie hier.

Danach stellen sich die Kandidatinnen einer ausgewählten Jury ohne Öffentlichkeit vor. 

Teilnehmen lohnt sich: Jede ernsthafte Bewerberin bekommt 100 Euro. Auf die Gewinnerin warten weitere 250 Euro sowie Geschenke und tolle Auftritte.