VAN SAALBACH

Ferdinand Saalbach, der durch die Psychotherapie zurück zu seinen künstlerischen und musikalischen Talentengefunden hat, untermalt das Hörbuch mit Musikstücken, die er selbst mit Klavier und Stimme eingespielt hat. Insgesamt sind 15 Songs im Hörbuch zu hören, davon 13 Coversund zwei eigene Stücke.

Zeitgleich erscheint das Album „Steine im Rucksack“ mit allen Songs und eineinstrumentell angereicherte Version seines eigenen Songs „Dare to be legendary“als Single-Auskopplung.

„Der Song ‚Dare to be legendary‘ist entstanden, während ich das Buch geschrieben habe. Er beschreibt den Weg aus der Gefangenschaft der Vergangenheit hin zum Mut, zu sich selbst zu stehen und zu strahlen. „Dare to be legendary“ heißt übersetzt soviel wie: „Trau Dich, sagenhaft zu sein“Er ist für mich eine Hymne für alle, die sich trauen möchten, endlich vollkommen zu sich selbst zu stehen, die Hürden überwinden und vollends zu strahlen. Er war ein Wegbegleiter für mich und er darf gerne auch all jene begleiten, die sich jetzt auf ihren Weg machen“

Saalbach hat das Buch selbst eingelesen und emotionale Tiefen und Höhen über seine Stimme abgebildet.

„Mir ist es wichtig zu zeigen, wie durch eine Psychotherapie und die Beschäftigung mit den eigenen Lebensthemen etwas nachhaltig Positives entstehen kann: dieses Hörbuch, die Musik und dass ich es selbst einspreche ist wie die Entfesselung und Verbindung all meiner so lange verschütteten Talente“

Hörbuch, Single und Album erscheinen am 08.08.2021 auf allen gängigen Kanälen. 

Mehr Infos:
Website
Facebook
Youtube