Radfahrerin schwer verletzt - Zeugen gesucht u. a. Meldungen

Zuletzt aktualisiert:

Radfahrerin schwer verletzt - Zeugen gesucht u. a. Meldungen

Landeshauptstadt Dresden

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit: 30.07.2021, 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Ort: Dresden-Loschwitz

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Oeserstraße ein, durchsuchten in den Räumen die Schränke und entwendeten nach erster Übersicht Bargeld, Schmuck und eine Skulptur. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wurde noch nicht beziffert.

Einbruch in Büro

Zeit: 30.07.2021, 19:00 Uhr bis 31.07.2021, 18:45 Uhr

Ort: Dresden-Südvorstadt

Unbekannte Täter drangen auf derzeit nicht bekannte Art und Weise in ein Bürogebäude an der Bamberger Straße ein, begaben sich in das 1. Obergeschoss und hebelten die Tür zu einem Büro auf. In den Räumen durchsuchten sie die Schränke und entwendeten Bargeld. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde noch nicht beziffert.

Sexualdelikt - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Zeit: 31.07.2021, 06:45 Uhr

Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Ein zunächst unbekannter Täter näherte sich auf der Katharinenstraße einer 33-Jährigen an und berührte sie unsittlich. Da sich die Frau wehrte, ließ er von ihr ab und entblößte sein Geschlechtsteil. In der Folge konnte der Tatverdächtige, ein 28-jähriger Pakistaner, ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Versuchter Diebstahls eines Wohnmobils

Zeit: 31.07.2021, 05:45 Uhr bis 07:30 Uhr

Ort: Dresden-Briesnitz

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein an der Straße Altbriesnitz gesichert abgestelltes Wohnmobil ein und manipulierten am Zündschloss, um das Fahrzeug vermutlich komplett zu entwenden. Dies gelang jedoch nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Diebstahls eines Kleintransporters

Zeit: 30.07.2021, 12:00 Uhr bis 31.07.2021, 08:49 Uhr

Ort: Dresden-Mickten,

Unbekannte Täter entwendeten von einem Parkplatz an der Washingtonstraße einen gesichert abgestellten weißen Kleintransporter Peugeot Boxer. Der Wert des fünf Jahre alten Fahrzeugs beträgt etwa 25.000 Euro.

Gebäude in Brand gesetzt

Zeit: 31.07.2021, 20:30 Uhr

Ort: Dresden-Omsewitz,

Unbekannte Täter begaben sich auf ein Grundstück an der Gorbitzer Straße und setzten dort ein ungenutztes und baufälliges Gebäude in Brand. Durch das Feuer wurden das Dach und ein Großteil des Innenbereiches stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt Zeugen gesucht

Zeit: 30.07.2021, 14:40 Uhr

Ort: Dresden-Blasewitz

Eine Radfahrerin (34) ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall verletzt worden.

Ein unbekannter Autofahrer befuhr das Käthe-Kollwitz-Ufer in Richtung Schillerplatz. Beim Abbiegen in die Prellerstraße stieß er mit der Radfahrerin zusammen. Die 34-Jährige wurde schwer verletzt. Ohne anzuhalten fuhr der Unbekannte weiter.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (rr)

Landkreis Meißen

Versuchte Erpressung

Zeit: 30.07.2021, 12:30 Uhr

Ort: Meißen

Eine 35-Jährige bekam eine Mail, in der sie zur Zahlung von 1.650 Euro in Bitcoins aufgefordert wurde. Sollte die Zahlung ausbleiben, würde man intimes Foto- und Videomaterial von ihr veröffentlichen. Die Frau ließ sich auf die Sache nicht ein und zeigte den Fall bei der Polizei an. Ein Vermögensschaden trat somit nicht ein.

Versuchte Erpressung

Zeit: 31.07.2021 19:30

Ort: Großenhain

Ein 82-Jähriger bekam eine Mail, in der er zur Zahlung von 1.650,- Euro in Bitcoins aufgefordert wurde. Sollte die Zahlung ausbleiben, würde man intimes Foto- und Videomaterial von ihm veröffentlichen. Der Mann ließ sich auf die Sache nicht ein und zeigte den Fall bei der Polizei an. Ein Vermögensschaden trat somit nicht ein.

Wohnungseinbruch

Zeit: 30.07.2021, 15:00 Uhr bis 31.07.2021, 08:00 Uhr

Ort: Meißen

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung an der Obergasse ein und entwendeten daraus eine Bassbox, Inlineskater und eine Speicherkarte im Gesamtwert von etwa 50 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Polizeieinsatz anlässlich der Veranstaltung "Malter Open Air"

Zeit: 30.07.2021 17:45 Uhr bis 01.08.2021 02:45 Uhr

Ort: Paulsdorf, Talsperre Malter

Die Polizeidirektion Dresden gewährleistete im Rahmen eines Polizeieinsatzes einen störungsfreien Verlauf der Veranstaltung Malter Open Air, an der nach Angaben des Veranstalters an beiden Tagen insgesamt ca. 2.700 Gäste gezählt wurden. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls Garageneinbruch

Zeit: 30.07.2021, 15:00 Uhr bis 31.07.2021, 08:00 Uhr

Ort: Pirna

Unbekannte Täter brachen ein Garagentor an der Remscheider Straße auf und stahlen daraus mehrere Teile einer Musikanlage mit Licht- und Nebeltechnik. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 1.100 Euro, der Sachschaden beträgt etwa zehn Euro.

 

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_82763.htm