Radfahrerin bei Unfall verletzt u. a. Meldungen

Zuletzt aktualisiert:

Radfahrerin bei Unfall verletzt u. a. Meldungen

Landeshauptstadt DresdenRadfahrerin bei Unfall verletzt

Zeit: 22.09.2022, 05:30 Uhr

Ort: Dresden-Niedersedlitz

Auf der Ecke Dohnaer Straße/Langer Weg hat der Fahrer (38) eines Skoda Superb eine Radfahrerin (56) erfasst. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Die 56-Jährige war mit dem Rad auf dem Geh- und Radweg der Dohnaer Straße in Richtung Teplitzer Straße unterwegs. An der Kreuzung Langer Weg erfasste sie der 56-Jährige mit dem Skoda, der in gleicher Richtung fuhr und nach rechts in den Langen Weg einbog. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. (uh)

Tresor gesprengt

Zeit: 20.09.2022, 21:45 Uhr bis 21.09.2022, 08:15 Uhr

Ort: Dresden-Blasewitz

Einbrecher haben einen Tresor in einem Schnellrestaurant an der Loschwitzer Straße aufgesprengt.

Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in die Räume. Sie sprengten einen Tresor auf und stahlen etwa 2.000 Euro daraus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (uh)

Einbrecher stahlen Fernseher

Zeit: 21.09.2022, 12:00 Uhr festgestellt

Ort: Dresden-Gorbitz

Einbrecher haben einen Fernseher aus einer Wohnung am Tanneberger Weg gestohlen.

Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Räume und stahlen einen Fernseher sowie einen W-LAN-Router von unbekanntem Wert. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (uh)

Landkreis MeißenRadfahrer bei Unfall verletzt

Zeit: 21.09.2022, 06:45 Uhr

Ort: Glaubitz, OT Radewitz

Bei einem Unfall an der Einmündung der Industriestraße E in die B 98 hat ein Radfahrer (30) Verletzungen erlitten.

Eine 44-Jährige war mit einem Skoda Fabia auf der Industriestraße E unterwegs. An der Einmündung in die B 98 wollte sie nach rechts in Richtung Zeithain abbiegen. Dabei stieß sie mit dem Radfahrer zusammen, der auf dem Radweg von links kam. Der 30-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. (uh)

Geldbörse aus Auto gestohlen

Zeit: 21.09.2022, 15:30 Uhr

Ort: Riesa

Unbekannte haben eine Geldbörse aus einem Honda Jazz auf einem Parkplatz an der Alleestraße gestohlen.

Eine 59-Jährige parkte den Honda und ging für wenige Minuten etwas erledigen. Als sie zurückkehrte, hatten die Täter zwei Scheiben zerschlagen und das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 200 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 1.000 Euro. (uh)

Landkreis Sächsische Schweiz-OsterzgebirgeRadfahrer und Fußgänger stießen zusammen

Zeit: 21.09.2022, 12:00 Uhr

Ort: Pirna

Auf dem Fußweg der Gartenstraße sind ein Radfahrer (16) und ein Fußgänger (52) zusammengestoßen. Dabei wurde der 52-Jährige leicht verletzt.

Der 52-Jährige trat aus einem Gebäude auf den Gehweg. Dabei wurde er von Radfahrer erfasst. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (uh)

Brandstiftung an Skaterrampe

Zeit: 21.09.2022, 06:30 Uhr

Ort: Freital-Potschappel

Unbekannte haben Unrat unter einer Skaterrampe an der Turnerstraße in Brand gesetzt.

Es gab keine Verletzten, aber ein Podest der Anlage wurde beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. (uh)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_92301.htm