Notfellchen Meerschweinchen

Zuletzt aktualisiert:

* über 40 Meerschweinchen
* viele verschiedene Farben & Rassen
* jedes Geschlecht, auch Jungtiere

Meerschweinchenalarm im Dresdner Tierheim in Stetzsch. Über 40 Tiere warten aktuell auf neue Besitzer. Es gibt jedes Geschlecht, jedes Alter, viele verschiedene Farben und Rassen. Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere und werden deshalb nicht in Einzelhaltung abgegeben. Benötigt wird ein möglichst großer Käfig mit vielen Versteckmöglichkeiten und immer frisches Heu. Jetzt im August können die kleinen Nager auch noch an die Außenhaltung gewöhnt werden. Im Winter muß ihr Bereich aber geschützt und trocken und das Schlafhäuschen gut gedämmt sein. Meerschweinchen können sehr zahm werden und sind auch gut für Kinder geeignet. Bei den kleinen Tierchen ist immer was los und es wird nie langweilig.

Tierheim Dresden, Zum Tierheim 10, 01157 Dresden
Tel.: 0351 – 45 20 352
Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 13.00 bis 15.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 13.00 bis 18.00 Uhr, jeden 1. Sonnabend im Monat 13.00 bis 15.00 Uhr