Notfellchen Hund "Oskar"

* amerikan. Bulldogge "Oskar"
* gut 4 Jahre alt
* hat ein Hautproblem/Allergie

Oskar kam mit einer sehr schlechten Haut bzw. mit Wunden auf dem Rücken ins Tierheim Dresden. Durch einen großen Bluttest mit Allergiescreening konnte festgestellt werden, dass er allergisch gegen Gräser ist. Er muss regelmäßig Tabletten nehmen, kommt aber sehr gut damit zu recht. Oskar ist ein sehr liebevoller großer Kerl, der gern spazieren geht und auch gut an der Leine läuft. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und freut sich über jede Aufmerksamkeit vom Menschen. Was man beachten sollte ist, dass Oskar unheimlich gern frisst. Er sollte getreidefreies Allergiefutter bekommen. Liegt der Tierheimstress erstmal hinter ihm, könnte es sein, dass sich seine Haut beruhigt und besser wird. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Gesucht wird eine Familie mit größeren, standfesten Kindern oder auch ein sportliches Ehepaar. Wohnung oder Haus mit Grundstück - für Oskar wäre beides denkbar. Wichtig sind für ihn klare Strukturen. Oskar will ankommen und zur Ruhe kommen. Wenn Sie sich für den stattlichen Rüden interessieren, rufen Sie bitte vorab im Tierheim an und vereinbaren einen Termin.

Städtisches Tierheim Dresden
Zum Tierheim 10
01157 Dresden
Tel.: 0351 – 45 20 352