Jens Czerwinka

Nachrichten sind mein Leben. Immer up to date sein ist genau meine Welt. Als Redakteur und Newsanchor versuche ich regionale und überregionale Geschehnisse schnell, neutral und verständlich zu vermitteln. Ob im Nachrichtenstudio oder in Dresden unterwegs - täglich gibt es neue, packende Geschichten zu berichten.

Richtig viel Spaß macht mir die Aus- und Weiterbildung unserer Volontäre. Junge Talente zu Fördern und zu Unterstützen liegt mir dabei besonders am Herzen.

Bevor ich zum Radio gekommen bin, war ich bei der Bundeswehr und habe meinen Grundwehrdienst geleistet. Dort meinte mein Ausbilder, ich würde zu viel reden und soll zum Radio gehen. Gesagt - getan: Einige Wochen später habe ich mich für ein Praktikum beworben und bin bis heute dabei.

Wenn es zwischen den Sendungen freie Zeit gibt: Feuere ich meine Mannschaft im Dynamo-Stadion an, genieße klassische Musik im Kulturpalast oder greife selbst zur Geige.

Haben Sie Fragen zu unseren Meldungen oder einen Hinweis, schreiben Sie mir gerne an: Jens.Czerwinka@RadioDresden.de