- Zwischen Radeburg und Medingen hinterließ der LKW eine Spur der Verwüstung
Explosionen in Medingen - LKW zieht Schneise der Verwüstung
Am Kronenberg in Medingen bei Ottendorf-Okrilla (Landkreis Bautzen) ist am Donnerstagabend ein LKW in Flammen aufgegangen. Der Feuerschein war weithin zu sehen. Anwohner berichteten von mehreren Explosionen.
Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Schäden entlang der Strecke
Nach ersten Informationen der zuständigen Polizeidirektion Görlitz stand der slowenische Fahrer unter Alkoholeinfluss und hatte bereits von der A13-Abfahrt Radeburg über Großdittmannsdorf Leitplanken und Gartenzäune touchiert und eine Verkehrsinsel überfahren, bevor er in das Grundstück in Medingen rauschte.
Laster soll Gastank gerammt haben
Der mit Möbeln beladene Laster soll dort einen Gastank gerammt haben, wie Anwohner weiter berichteten. Das wurde von der Polizei aber nicht bestätigt. Der LKW soll im Tagesverlauf geborgen werden. Die S177 zwischen Medingen und Großdittmannsdorf wurde gesperrt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Fahrer wurde in Gewahrsam genommen.
Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder die sachdienliche Hinweise zu weiteren Unfallorten geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.








